Logo Bücher Stierle Kelten

PocketBookErsteHilfe

Falls einmal ein Problem bei der Verwendung des PocketBook E-Readers auftreten sollte, helfen Ihnen diese möglichen Lösungsansätze:

• Starten Sie das Gerät neu.

• Überprüfen Sie, ob das Gerät vollständig geladen ist.

• Stellen Sie sicher, dass die aktuellste Software auf dem Gerät installiert ist. Um dies zu überprüfen, gehen Sie bitte bei aktiver WLAN-Verbindung zu Einstellungen > Software >Software-Update. Sollte eine aktuellere Version bereitstehen, können Sie hier die Installation starten.

• Falls Sie Schwierigkeiten beim Öffnen eines E-Books haben, überprüfen Sie bitte unter Einstellungen > Konten & Synchronisierung > Adobe DRM, ob eine bzw. die richtige Adobe ID auf dem PocketBook hinterlegt ist.

• Falls Sie Schwierigkeiten bei der Benutzung des Browsers haben, überprüfen Sie bitte die WLAN-Verbindung und löschen Sie in den Browser-Einstellungen den Browser-Verlauf und die Cookies. Dazu klicken Sie im Browser auf das Menü rechts oben und wählen unter Einstellungen Cookies löschen sowie Cache löschen.

• Falls das technische Problem weiterhin besteht, sichern Sie Ihre Daten mithilfe der PocketBook Cloud und setzen Sie den PocketBook E-Reader bitte unter Einstellungen > Wartung > Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auf die Werkseinstellungen zurück. Richten Sie danach das Gerät neu ein. Melden Sie sich dazu mit Ihrer bestehenden E-Mail-Adresse sowie Ihrem Passwort an.